Kinderdermatologie

Behandlung von Hauterkrankungen bei Kindern

Im Rahmen der Kinderdermatologie werden die häufigsten Hauterkrankungen bei Kindern behandelt. Kinderhaut ist ebenso von Entzündungen, Ekzemen, Verletzungen und Allergien betroffen, wie die der Erwachsenen. Sie haben auch einen anderen Verlauf und müssen speziell darauf abgestimmt therapiert werden. Sowohl die kindliche Haut, als auch der Stoffwechsel reagieren anders, als bei Erwachsenen. Und auch eine „nur“ äußerlich aufgetragene Salbe kann für einen kleinen Organismus problematisch sein, daher sollten Sie im Zweifelsfall immer den Rat eines erfahrenen Dermatologen für Kinder suchen.

Häufige Hauterkrankungen bei Kindern und Jugendlichen

In der Kinderdermatologie werden häufige Krankheitsbilder wie atopische Dermatitis, Kontaktekzeme, Windeldermatitis und Mollusca contagiosa behandelt.

Wie auch bei der Behandlung von Erwachsenen sind wir stets auf dem aktuellsten Stand der medizinischen Leitlinien und bieten neuste und modernste Therapiemöglichkeiten, insbesondere bei folgenden Hautveränderungen bei Kindern und Kleinkindern:

Kinderdermatologie Frankfurt

Behandlung von Hauterkrankungen bei Kindern

Sie sind auf der Suche nach einem Kinderhautarzt in Frankfurt? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. In unserer kinderfreundlichen Praxis bieten wir eine umfassende Betreuung und spezialisierte Behandlung für die Hautgesundheit Ihrer Kleinen.

Wir verstehen, dass der Umgang mit Hautproblemen bei Kindern besondere Sensibilität erfordert. Deshalb legen wir großen Wert auf eine einfühlsame und kinderfreundliche Betreuung in unserer Praxis in Frankfurt. Unser Ziel ist es, nicht nur die Hautgesundheit Ihres Kindes zu verbessern, sondern auch dafür zu sorgen, dass sich Ihr Kind während des gesamten Behandlungsprozesses wohl und sicher fühlt.

Wenn Sie nach einem kompetenten Hautarzt für Kinder in Frankfurt suchen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen Termin zu vereinbaren und die bestmögliche dermatologische Versorgung für Ihr Kind zu erhalten.